Zeltlager St. Wolfgang

in Bichl

Seit nun schon fast einem halben Jahrhundert fährt die Jugend der Pfarrei ins Zeltlager. Und schon fast genauso lange ist das Ziel immer dasselbe:

Bichl!

Monatelang planen und basteln die Gruppenleiter im Geheimen, um den Kindern eine actionreiche Woche zu bescheren. Dann, ein paar Tage vor den Kindern, geht es für sie ab in die Wildnis. Zelte aufstellen, Lagerleitung bauen, Küche errichten und alles andere vorzubereiten dauert eben seine Zeit. Kurz nachdem die bis zu 80 Kinder den Zeltplatz bevölkert haben, wird es spannend! Mit Spielen werden sie in Gruppen eingeteilt und bald darauf wird das Thema bekannt gegeben. Das war bis dahin nämlich geheim. Doch egal ob in Utopia, beim täglich grüßenden Murmeltier, bei den Piraten oder Schlümpfen, immer sind alle voll dabei!

Über die Woche gilt es dann Aufgaben zu bewältigen, Bösewichte zu verfolgen, oder ein fernes Ziel mit Hilfe von „Gedankenkraft“ zu erreichen, alles in Form von Spielen, die wohlüberlegt für alle Altersgruppen aufbereitet sind.

Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Jahr! Ihr Kind auch?

Die Gruppenleiter

Download Anmeldung Teil1