Erstkommunion 2018 im PV Haidhausen

Herzliche Einladung zur Erstkommunionvorbereitung im Pfarrverband

Erstkommunion 2018 - Einladung zur Einschreibung und zum ersten Elternabend

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Eltern unserer Erstkommunionkinder!

Nach unserer Pfarrübersicht besucht Ihr Kind derzeit die dritte Klasse der Grundschule und kann somit im kommenden Jahr die Erstkommunion empfangen. Um sich auf diesen bedeutsamen Tag richtig vorbereiten zu können, möchten wir die Kinder ab Januar 2018 regelmäßig zum Erstkommunionunterricht einladen. Anmelden können Sie Ihr Kind ab 9. bis 13. Oktober 2017 jeweils zwischen 16.00 und 18.00 Uhr in der Kontaktstelle unseres Pfarrverbandes in der Kirchenstraße 2

Bitte bringen Sie zur Anmeldung den Taufschein Ihres Kindes, falls Ihr Kind einer anderen Pfarrei zugehört, auch einen Entlassschein des zuständigen Pfarramtes, und ausgefüllte Anmeldung mit.

Das Fest der Erstkommunion, der große Tag für die Kinder, wird sein:

·       in St. Johann Baptist der 6. Mai 2018

·       in St. Wolfgang der 10. Mai 2018

·       in St. Elisabeth der 13. Mai 2018.

Was bis dahin alles passiert, wie Sie und Ihre Kinder sich darauf vorbereiten können und wie man einen solchen Tag feiert, sind sicher nur einige  Fragen, die wir miteinander besprechen sollten.

Bei einem ersten Elternabend können wir miteinander ins Gespräch kommen und uns über das austauschen, was für Sie von Interesse ist.

Gerne laden wir Sie deshalb zum Elternabend ein:

• in St. Johann Baptist: am Montag, den 20. November 2017 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal im Kolpinghaus,  Kirchenstr. 6  Rgb. ein.
  • in St. Wolfgang: am Dienstag, den 21. November 2017 um 19.00 Uhr in das Pfarrheim am St.-Wolfgangs-Platz 9, in den Franz von Sales-Raum ein.
  • in St. Elisabeth: am Mittwoch, den 22. November 2017 um 19.00 Uhr im Konferenzraum des Pfarrheimes (Breisacher Str. 9 a) ein.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen oder auf ein Wiedersehen und grüßen Sie für heute herzlich als

Ihre

P. Alfons Friedrich SDB                  P. Leonard Szewczyk SDB                P. Carlo Gaddam

- Pfarradministrator -                            - Kaplan -                                   - Kaplan -