Kandidatensuche - Dinge verändern! Veränderung gestalten! - PGR Wahl in St. Elisabeth

Liebe Pfarrgemeinde von St. Elisabeth,

leider konnten wir in St. Elisabeth am 25. Februar keine Pfarrgemeinderatswahl abhalten, da wir nicht genügend Kandidaten für eine ordentliche Wahl gefunden haben.

Momentan bedeutet das, dass der „alte“ PGR kommissarisch im Amt bleibt bis Neuwahlen durchgeführt werden können.

Wir sind also wieder auf Kandidatensuche!

Wir brauchen mindestens 4 Kandidaten – mehr wären natürlich besser -die sich zur Wahl stellen.

Aus diesem Grund möchten wir vom alten PGR uns nochmal an Sie wenden.

Wir, als scheidender PGR wissen, dass es bei uns in der Gemeinde viele Menschen gibt, die sich mit Ihren Talenten und Fähigkeiten für das Wohl unser Kirchen einsetzen können. In der zurückliegenden Wahlperiode konnten wir vom Pfarrgemeinderat viele Impulse für unsere Pfarrei setzen.

Wir sind aber auch zutiefst überzeugt, dass es nach 5 Jahren wieder neue Ideen und Initiativen von engagierte Menschen aus der Gemeinde braucht um kirchliches Leben, aus der Gesellschaft heraus, aktiv zu beleben. Unser Wunsch wäre, dass sich die Vielfalt unseres Viertels in diesem Gremium abbildet: verschiedene Berufsgruppen, unterschiedliche Familiensituationen, und Milieus, Menschen aller Altersgruppen, um so die Bedürfnisse unserer Gemeindemitglieder in vielfältiger Weise spiegeln zu können.

Ein Teil des bisherigen PGR möchte gerne weiterarbeiten. Dazu suchen wir tatkräftige, kreative Unterstützung für neue Impulse.

Bitte engagieren Sie sich für unsere Pfarrei und helfen Sie mit St. Elisabeth und den Pfarrverband Haidhausen in eine zukunftsorientierte und zukunftsfähige Kirche vor Ort zu begleiten.

Wir wollen eine familienfreundliche, offene Gemeinde mit nachbarschaftlichem Ansatz sein:

·         mit Angeboten für Kinder u. Jugendliche, für Familien und Senioren

·         besondere Gottesdienste anbieten (z.B. Freiluftgottesdienst)

·         verschiedene Aktionen durchführen (Damenkleiderbasar / Lange Nacht der Musik / „andere Krippe“)

·         gemeinsam feiern und miteinander etwas unternehmen (Sommerfest / Rorate-Fahrt)

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist unsere Mitwirkung beim Pfarrverbandsrat, womit wir aus St. Elisabeth heraus unsere Schwerpunkte in die übergreifende Pfarrverbandsarbeit einbringen können.

Bitte kandidieren Sie für den Pfarrgemeinderat in St. Elisabeth.

Download Interessentensuche