Aktuelle Gottesdienste und Veranstaltungen des Pfarrverbandes Haidhausen

Liebe Mitglieder unseres Pfarrverbandes Haidhausen!

Die Halbzeit in der Vorbereitung auf Ostern ist erreicht.

In sportlichen Wettkämpfen nutzt man die Pause, um die erste Hälfte Revue passieren zu lassen und sich neu auf die verbleibende Zeit zu konzentrieren. Oftmals gibt es dann eine entsprechende Ansprache: War die erste Halbzeit erfolgreich, gibt es Zustimmung und „ein weiter so“. Hat es aber nicht so gut geklappt, müssen die Beteiligten sich „einiges anhören“.

Bei uns in der Kirche ist das inzwischen anders. „Höllenpredigten“ hört man schon lange nicht mehr. Es geht vielmehr um die persönliche Einsicht, angesichts des eigenen Lebens Bereitschaft zur Umkehr zu zeigen. Und mit Blick auf die vielen Katastrophen in unserer Zeit lohnt es sich ganz sicher, Gott um Einsicht und Umkehr für die Machthaber dieser Welt zu bitten.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Zeit auf Ostern zu.

Pater Alfons Friedrich

Zum Download: