Pfarrbrief und aktuelle Nachrichten

Kirchenmusikheft

Vorstellung Thomas Frey

Wir begrüßen im Pfarrverband unseren neuen Kirchenmusiker Thomas Frey

THOMAS FREY besuchte in seiner Schulzeit das Gymnasium der Regensburger Domspatzen. Dort erhielt er auch seinen ersten Orgelunterricht, zuletzt bei Herrn Prof. Franz Josef Stoiber.Er studierte die vergangenen vier Jahre an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg sowohl Katholische Kirchenmusik als auch Instrumentalpädagogik Orgel im Bachelorstudium (Schwerpunkt Liturgisches Orgelspiel bei Herrn Prof. Stoiber; Orgelliteraturspiel bei Frau Prof. Heidi Emmert). Außerdem wirkte er bis Juli dieses Jahres als Chorleiter des KHG-Chores Regensburg, als Organist in der Gemeinde Geisling bei Regensburg und als Vertretungsorganist am Regensburger Dom.

Seit Oktober 2018 ist Thomas Frey Kirchenmusiker in Teilzeit im Pfarrverband Haidhausen und studiert an der Hochschule für Musik und Theater München im Bachelorstudium sowohl Instrumentalpädagogik Orgel mit Nebenfach Gesang als auch Konzertfach Orgel (bei Herrn Prof. Bernhard Haas).