Angebote der Familienorientierung - Flohmarkt

Flohmarkt- Pinnwand für Kindersachen

 

Liebe Familien, da zurzeit keine Flohmärkte stattfinden können, möchten wir Ihnen anbieten ihre Kinderkleidung und das Kinderspielzeug über unsere Flohmarkt-Pinnwand anzubieten und zu erwerben. Es ist natürlich kein Ersatz zum gewohnten Schlendern, Anfassen der Dinge, dem Kaffee zwischendurch und den netten Begegnungen, aber vielleicht dennoch eine Möglichkeit die zu klein gewordene Kinderkleidung los zu werden und günstig wieder welche zu erwerben.

 

Wie soll das funktionieren?

Der Verkäufer füllt das angehängte Formular digital oder auf dem Papier aus

(pro Anbieter max. 3 Formulare) und schickt es per E-Mail an

Flohmarkt-Pinnwand@gmx.de  .

Formular zum Download

Wir werden dieses Angebot dann mit einer Nummer versehen und an den jeweiligen Orten (s.u.) aushängen.

Der Käufer mailt sein Interesse an uns und gibt die Nummer (rechts unten auf dem Angebot) dazu an. Diese Mail wird dann an den Verkäufer weitergeleitet, der den Kaufinteressierten kontaktieren kann.

Nach 4 Wochen (ab Aushang) werden die Angebote jeweils wieder von der Pinnwand entfernt.

Standorte der Pinnwände:

https://www.pfarrverband-haidhausen.de  unter Gruppen/Familien

• Schaukasten am Kirchenvorplatz St.Wolfgang

• Schaukasten vor der Kirche St.Elisabeth

• Im Fenster bei der Caritas in der Balanstr. 28

• Im Fenster des Kirchenladens in der Kirchenstr.2

• Je nach Corona-Lage könnten noch Orte z.B. in den Kindergärten/Krippen in Haidhausen dazukommen

Infobrief zum Download

Die Angebote zum Download:

Liste 1: Babysachen + Kinderwagen

Liste 2: Kinderwagen + Kinderbett

Liste 3: Kinderschuhe

Liste 4: Kinderwagen + Autositz

 

 

Kinderkirche im Pfarrverband Haidhausen

Unter dem Dach der Kinderkirche finden Sie Kleinkindergottesdienste, Kinderwortgottesdienste und Familiengottesdienste.
Kleinkindergottesdienste: vorrangig für die „Kleinen“ gedacht, die noch nicht in die Schule gehen.
Die Kinder dürfen aktiv mittun und der zeitliche Rahmen orientiert sich an den Kleinsten.
Kinderwortgottesdienste  in St. Johann Baptist besonders für Vorschulkinder und Kinder bis zur Erstkommunion. (Beginn in der Pfarrkirche, dann geht es in den Walsersaal, das Thema ist jeweils der Lesungstext vom Sonntag. Die Kinder kommen zum Vater Unser zur  Messfeier der Gemeinde dazu.
Und Familiengottesdienste in allen drei Pfarreien sind ein spezielles Angebot für die ganze Familie.

Flyer zum Download

Konzept zur blauen Perle

Konzept zur braunen Perle Gründonnerstag