EKP (Eltern-Kind-Programm)

wird von dem Gedanken getragen, die Kinder ganzheitlich, d.h. mit allen Sinnen spielerisch zu fördern  und den Eltern einen Raum zum Austausch zu eröffnen.

Die Gruppen werden durch qualifizierte Gruppenleiterinnen begleitet.
Das Eltern-Kind-Programm richtet sich an  Familien mit Kindern zwischen 0 und 3 Jahren.
Einmal die Woche treffen wir uns, um gemeinsam zu singen, Fingerspiele zu machen, unsere Sinne zu erfahren und sich im Freispiel auszuprobieren.
Der Austausch unter den Eltern ist ebenso fester Bestandteil dieser Gruppenstunden.
Zusätzlich findet pro Trimester ein Treffen ohne Kinder,  bzw. ein Familientreffen mit der ganzen Familie statt.

Ab Herbst 2023 bieten wir :

eine Baby-EKP-Gruppe (für Kinder ca. 6/22-6/23) freitags 9:30 -11:30 Uhr
und
eine Eltern-Ini-EKP-Gruppe (für Kinder ca.4/21 - 11/22) dienstags 9:30 - 11:30 Uhr
(in dieser Dienstags-Gruppe übernehmen alle 14 Tage im Wechsel die Eltern die Leitung der Gruppe).

Melden Sie sich aber auch gerne, wenn ihr Kind nicht in diesen Zeitraum fällt. Wir werden gemeinsam nach Möglichkeiten suchen.

Die Kosten belaufen sich pro Trimester (9 Gruppentreffen + ein Eltern- bzw. Familientreffen)  auf  € 90,-Euro.
Eine Förderung durch die Pfarrgemeinde ist möglich (Ansprechpartner: Pater Alfons Friedrich).

Neugierig geworden???
Vielleicht wollen Sie auch selber EKP-Gruppenleiter*In werden?
Dann melden Sie sich bei:

.

EKP-Gruppenleiterin