KDFB

In der Erzdiözese München und Freising haben sich über 18.000 Frauen im Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes zusammengeschlossen.

In 134 Zweigvereinen, von Berchtesgaden bis Moosburg, von Dachau bis Trostberg, in Städten wie München, Traunstein, Dachau und vielen anderen gestalten sie als engagierte Christinnen das pfarrliche und gesellschaftliche Leben mit.

In Deutschland sind 210.000 Frauen im KDFB (Bundesverband) engagiert, davon rund 190.000 in Bayern (Bayerischer Landesverband). Diese große Gemeinschaft tritt ein für ein lebendiges Zeugnis christlichen Lebens in einer immer säkulareren Welt.

Anno 1926 wurde der Frauenbund St. Johann Baptist ins Leben gerufen.
Er hat sich zu einer festen Institution entwickelt, der die Pfarrgemeinde tatkräftig unterstützt.
Neben den verschiedensten Veranstaltungen ist seit 30 Jahren der Weihnachtsmarkt am  1. Adventswochenende unser wichtigstes Ereignis, der auch heuer wieder ein großer Erfolg war. Der Erlös wird an verschiedenen Missionsstationen in aller Welt gespendet.  Allen die dazu beigetragen haben, nochmals einen herzlichen Dank.

Neugierig geworden?

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem unserer Abende oder Veranstaltungen einfach vorbeikommen.
Näheres erfahren Sie aus den Nachrichten des Pfarrverbandes oder bei unserer Vorsitzenden Frau Schmitt (Tel. 480 75 82)

Das Frauenbund-Team