Die neue „Casa Don Bosco“ will Kindern ab dem ersten Lebensjahr bis zum Abschluss der Grundschule eine Begleitung anbieten, bei der Förderung und Kreativität, Erfahrung und Lernen, Deuten und Handeln das alltägliche Miteinander bestimmen. Die Rahmenbedingungen für eine solche Einrichtung werden durch Gesetzesvorgaben und Bestimmungen, pädagogische Anforderungen und Ausführungsbestimmungen geregelt. Unser Motto: „Vielfalt macht stark – jedes Kind ist besonders“. Damit verstehen wir ein Konzept der Inklusion, das davon ausgeht, dass alle Kinder und Jugendlichen mit ihrer Vielfalt an Kompetenzen und Niveaus aktiv am Gruppengeschehen teilnehmen. Alle erleben und nehmen Gemeinschaft wahr, in der jeder/jede Einzelne seinen/ihren sicheren Platz hat und somit eine Teilnahme für alle Kinder und Jugendlichen am Gruppenleben möglich ist.

Anschrift:
Casa Don Bosco. Das Haus für Kinder
Auerfeldstr. 15 A-C
info@casa-donbosco.de

Trägervertreter: Pater Friedrich SDB

Verwaltungsleitung: Melinda Pfeiffer-Sedlmayr
Tel. +49 89 622 33 76 12
Fax +49 89 622 33 76 19
Handy +49 178 905 36 22
MPfeiffer-Sedlmayr@ebmuc.de

Neugierig geworden, mehr Informationen auf unserer Homepage: casa-donbosco.de/index.php

Wir suchen für die „Casa Don Bosco. Das Haus für Kinder“:

Pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte (m/w/d)

• Pädagogische Fachkraft ab sofort im Hortbereich mindestens 35 Stunden oder Vollzeit
  • Pädagogische Ergänzungskraft ab sofort im Kindergartenbereich mindestens 35 Stunden oder Vollzeit
  • Pädagogische Ergänzungskraft ab sofort im Krippenbereich mindestens 35 Stunden oder Vollzeit

Die Stellen sind unbefristet.

Der Träger für die Casa Don Bosco. Das Haus für Kinder ist die katholische Kirchenstiftung St. Wolfgang.

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie …

• gerne in einem Team arbeiten.
• ein fröhlicher, offener Mensch sind, der mit Freude und liebevoll mit Kindern im Alter von 1–10 arbeitet und diese kompetent begleitet und fördert.
• engagiert und ideenreich sind.
• eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als pädagogische Fachkraft/Ergänzungskraft (m/w) oder eine vergleichbare anerkannte Ausbildung haben.
• sich mit den christlichen Werten identifizieren.

Es erwartet Sie …

• ein neues Haus für Kinder mit Krippe, Kindergarten und Hort mit einer buntgemischten, vielfältigen Kinderschar
• ein offenes, kompetentes und liebevolles Team
• eine unbefristete Anstellung mit einer tarifgerechten Bezahlung nach TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z. B. Zusatzversorgung, Ballungsraumzulage usw. sowie die Möglichkeit auf Fort- bzw. Weiterbildung
• gute öffentliche Anbindung (S-Bahn Rosenheimer Platz; Ostbahnhof, Bus 62)

Casa Don Bosco. Das Haus für Kinder
z. Hd. Frau Melinda Pfeiffer-Sedlmayr,  Verwaltungsleitung

MPfeiffer-Sedlmayr(at)ebmuc.de
Tel. +49 89 622 33 76 12
Fax +49 89 622 33 76 19
Handy +49 178 905 36 22

Kath. Kirchenstiftung St. Wolfgang
Casa Don Bosco – Das Haus für Kinder
Krippe|Kindergarten|Hort
Mittagsbetreuung St. Elisabeth
Auerfeldstr. 15 A-C
81541 München

Ab September 2021 suchen wir für unsere integrative Kinderbetreuungseinrichtung „Casa Don Bosco. Das Haus für Kinder“ für Krippen- Kindergarten- und Hort eine/n BUFDI  (Bundesfreiwilligendienstler*In) in Vollzeit zur Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte.

Anforderungen an den Freiwilligen (m/w/d)
Freude an der Arbeit mit Klein, Vorschul-und Hortkindern, Motivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein.
Bitte beachten: Wir können KEINE Wohnmöglichkeit zur Verfügung stellen, daher können wir nur Bewerbungen aus dem Tagespendelbereich München berücksichtigen.

Einsatzstelle
Kath. Kirchenstiftung St. Wolfgang